2020 schalten wir alle einen Gang zurück. Slow-Motion hat den Turbo-Kapitalismus abgelöst. Qualität zählt, nicht Quantität. Empathie, Großherzigkeit und Respekt gegenüber allen Menschen und Lebewesen ist gelebte Realität. Harmonie, Zufriedenheit und Liebe leiten unser menschliches Tun und Handeln. Unter allen Völkern und Staaten herrscht Friede.

Vitale Natur – gesundes Leben

Wir haben erkannt, dass es nicht so weitergehen kann wie bisher. Denn es entzieht unseren nachkommenden Generationen die Lebensgrundlage. Für ein lebenswertes Leben braucht es eine gesunde und vitale Natur. Sie ermöglicht auch uns ein gesundes und vitales Leben.

Mein Traum von der Zukunft

In meiner Vision einer lebenswerten Welt, hat Geld eine untergeordnete Funktion. Es ist ein Tauschmittel, das zum Einsatz kommt, wenn keine realen Güter untereinander austauschbar sind. Wir Menschen haben Zeit, unsere Beziehungen zu pflegen. Beziehungen zu anderen Menschen, zu Tieren und zu Pflanzen – zur Natur.

 

Natur als Schlüssel zum Erflog

Die Natur ist unser Lehrmeister geworden. Wir haben erkannt, dass die Natur alle Antworten für unsere Probleme parat hält: Die Natur gibt uns Lebensmittel, Baustoffe, Heilmittel… Und das völlig ökologisch und abbaubar. Das Wort „Problemstoff“ ist Vergangenheit. Naturstoff ist die Lösung. Denn Naturstoffe sind abbaubar, kompostierbar, recycelbar… einfach intelligent.

 

Natur – einfach intelligent

In der Natur gibt es nichts einfach so. Alles hat seinen Sinn, seine Bestimmung. Die Natur ist einfach intelligent. Also ist es einfach Zeit auf die Natur zu hören. Sie gibt uns Antworten auf alle Fragen. Wir müssen nur genau zuhören, hinsehen und lernen sie zu verstehen.

 

Zuhören, Sehen, Beobachten und Verstehen

In meiner Vision ist das Zuhören, Sehen, Beobachten und Verstehen der Natur der Schlüssel zum Erfolg. Der Schlüssel zu intelligenten und dauerhaften Lösungen. Der Schlüssel zu einem nachhaltigen Leben mit wunderbaren Zukunftsperspektiven.

Ich liebe das Leben. Daher wünsche ich mir, dass meine Vision Realität wird.

Lasst uns versuchen, das Leben positiv zu gestalten. Geben wir der Natur eine Chance. Es zahlt sich sicher für uns und unsere nachfolgenden Generationen aus.