Foto: DGG 1822 e.V.

Corona hat die Verleihung der Auszeichnung „Top 5 Gartenbücher 2020“ der Deutschen Gartenbaugesellschaft 1822 e.V. um über ein Jahr verzögert. Nun fand die Preisverleihung auf der BUndes-GArtenschau in Erfurt statt.

Die Preisträger 2021 und 2020 – unter denen auch ich mich befand – erhielten ihren Preis auf der Bundes-Gartenschau. Ein schöner Rahmen für diese Veranstaltung. Es war schön und interessant die Fachjury der DGG 1822 e.V. sowie die anderen Buchpreisträgerinnen und Buchpreisträger kennenzulernen.

Mit Freude durfte ich diese Urkunde für mein Nützlingsbuch entgegennehmen.

Die Moderatoirn Katrin Schumacher, Mitarbeiterin bei der Kulturabteilung MDR, befragt mich zur Entestehuntg des Buches. Steffen Wittkowske, Mitglied der Fachjury, erzählt, warum es mein Buch in die  Top 5 der besten Gartenbücher 2020 geschafft hat.

Foto: DGG 1822 e.V.

Mehr Fotos und Informationen zur Preisverleihung, den Gewinnerinnen und Gewinnern sind auf der Website der DGG 1822 e.V. zu finden.