Heuer stand der Kongress unter dem Motto: „Kann man Tiere pflanzen?“ Die Organisatorin des Kongresses ist Birgit Schattling. Die Berlinerin ist selbst begeisterte Balkon-Gärtnerin.

In meinem Vortrag erzählte ich über die nützliche Wildtiervielfalt. Und durch welche Maßnahmen wir sie auch auf dem Balkongarten anlocken können.

Das Feedback zu meinem Vortrag war unglaublich. Ich habe mich sehr gefreut. Hier ein paar Auszüge:

Petra: „Herzlichen Dank für Ihren wunderbaren reichhaltigen Vortrag.

Dieser ist eine so schöne vielfältige und Regenbogen-bunte Antwort auf die Frage des Kongresses. Das breite Spektrum von Ihrer persönlichen und sehr sympathischen Vorstellung über die Entwicklung Ihres eigenen Gartens mit pragmatischen Tipps zu Erfolgen, den Hinweisen auf Gefahren, und die eindeutige mit „ja“ beantwortete Frage zur Anlockung von Mitbewohnern auf unseren Balkons und in unseren Gärten gefällt mir außerordentlich!“

Iris: „Vielen Dank für diesen wundervollen Vortrag, der mich einmal mehr motiviert hat, meinen Balkon mit heimischen Wildpflanzen zu bepflanzen.“

Devi: „Ganz toller Vortrag, voll an Informationen & schöne Bilder. Vielen lieben Dank 💚💚💚“

Heike Michaela: „Vielen Dank für den tollen Vortrag! (…) Besonders gefallen hat mir die Geschichte mit dem Gartentagebuch und der Liste mit den Insekten. Da sieht man was man schon alles geschafft hat und wie es sich verändert.“

Miriam: „Wow bin grad etwas Platt von den vielen tollen Inspirationen“

Angela: „Wunderbar! Das war wirklich ein ganz toller Vortrag. Herzlichen Dank für die vielen schönen Tipps (…)“

Birgit Schattling hat mit diesem Kongress eine wunderbare Plattform geschaffen, um sich auszutauschen. Danke, dass ich dabei sein durfte. Es hat mich sehr gefreut diesmal dabei zu sein.

Wer mehr über die Kongresse und rund um Birgit Schattlings Balkon-Welt erfahren möchte, sollte ihre Website besuchen.